Saba - Sabamobil TK-R15
 

Grammophone und Plattenspieler

Saba - Sabamobil TK-R15

zurück zur Liste

Sammlung von Markus Nüdling

Gerätebild nicht verfügbar.
Baujahr: 1964–1968 
Seriennummer: U10605 
Land: Deutschland 
Gehäuse: Kunststoff 
Wellenbereiche:
Ausgangsleistung: 6 Watt
Anmerkungen: Gerät mit Tonbandkassette und MW-Radioteil. Klangregler. Kein Vor-/Zurückspulen möglich, nur das Wenden der Kassette. Spurwahlschalter grün/rot.  
Beschreibung: Kurz nach Einführung der Musikkassetten (1963) gab es dieses Gerät mit gekapselten Tonbandrollen. Diese Kassette war leichter zu handhaben als die Tonband-Einzelspulen. Das System konnte sich aber nicht gegen die Musikkassetten durchsetzen. 

(id 902)

 

Gerätebild nicht verfügbar.

Originalkarton und Versandkarton mit Aufschrift "Bitte versende mich nicht mit Post!..."

Gerätebild nicht verfügbar.