Philips - Pompon
 

Neu in der Sammlung

Philips - Pompon

zurück zur Liste

Sammlung von Markus Nüdling

Baujahr: 1972/1973/1974 
Nummer Gerätetyp: 22GF303/03L 
Seriennummer: 325625 
Land: Deutschland 
Gehäuse: Kunststoff  Farbe: rot/weiß 
Spannungsversorgung: 220V~, 6x1,5V Baby 
Anzahl Lautsprecher:
Ausgangsleistung: 1,5 Watt
Technische Beschreibung: 33, 45, 78 U/Min. Treibradantrieb, Lautstärkeregler, Keramiksystem GP204. Platz für Batterien, Netzkabel und Puck. Auszug aus der Philips Werbung: "POMPON ist einer der neuen Philips Netz-/Batterie-Plattenspieler für junge Leute. Für Euch also! POMPON - eine kesse Sache mit rundem Sound. Sieht irre aus. Bringt die Scheiben Eurer Stars gewaltig auf Schwung!" Das Gerät gab es in den Farben rot, blau und anthrazit. Der Klang ist nicht sehr hervorragend, da wohl eher auf das Designs wert gelegt wurde.  
Zustand: Sehr schöner Originalzustand. Das anfällige Kunststoff-Scharnier habe ich durch ein Metall-Scharnier ersetzt.  

(id 1050)

 

 



Weitere Bilder: